So verlief Klopps Abend auf der Tribüne

Aufgrund einer vorausgegangenen kleinen Unbeherrschtheit, musste BVB-Trainer Jürgen Klopp das Spiel beim FC Arsenal auf der Tribüne verfolgen. Kein leichter Job für den passionierten Couch-Potato, der sonst viel lieber zu Hause vor dem Fernseher sitzt. Entsprechend verkorkst lief der Abend. Mutti, der Libero mit der Chronologie der Ereignisse:

Für BVB-Trainer Jürgen Klopp verlief der Abend auf der Fan-Tribüne kurios. (Bild: Axel Schwenke / flickr.com / CC BY-SA 3.0)

Für BVB-Trainer Jürgen Klopp verlief der Abend auf der Fan-Tribüne kurios. (Bild: Axel Schwenke / flickr.com / CC BY-SA 3.0)

20:35 Uhr: Weil er in die falsche U-Bahn eingestiegen ist, trifft Klopp völlig verspätet am Stadion ein – erst mal ein Bier holen!

20:42 Uhr: Klopp merkt, dass er seine Eintrittkarte zu Hause vergessen hat. Wütend malmt er mit dem Unterkiefer.

20:44 Uhr: Mit seinen Überredungsversuchen („Ich bin der Trainer von Dortmund“) blitzt er bei den englischen Ordnern ab.

20:45 Uhr: Ein sehr emotionaler Klopp-Moment kann die Ordner dann doch überzeugen.

20:47 Uhr: Großes Hallo im Fanblock mit den Kumpels „Hajo“ und Reinhard.

20:59 Uhr: Klopp zieht bei der Frage, wer Bier holen soll, den Kürzeren.

21:02 Uhr: Als das 1:0 fällt, nimmt Klopp gerade sechs Pint draußen an der Bar entgegen.

21:27 Uhr: Arsenal trifft zum Ausgleich. Trotz des Kontakt-Verbots wendet sich Klopp laut skandierend an die Mannschaft („ICH BIN DORTMUND – UND IHR NICHT!“).

21:44 Uhr (Halbzeit): Nach einer Portion Fish’n Chips hat der BVB-Coach Sodbrennen bis zum Zahnfleisch. Da hilft nur ein Bier.

22:09 Uhr: Weil das Spiel immer öder wird, simst Klopp einen Freund an („Laaangweilig :–((  ! Wo seid ihr?“)

22:21 Uhr: Klopp verlässt das Stadion er in der 82. Minute. „Das Ding ist durch“, sagt er schulterzuckend.

22:23 Uhr: Gleichgültig hört Klopp auf dem Weg zur U-Bahn den lauten Tor-Jubel. Vielleicht schaut er später mal bei Youtube rein.

23:05 bis 05:36 Uhr: In einem Pub singt Klopp mit Chelsea-Fans bis zum Morgengrauen schmutzige Anti-Schalke-Lieder und bekommt drei Telefonnummern (Cathy, Jill und Gary).

6:05 Uhr: Klopp steigt betrunken in die falsche U-Bahn ein (Circle Line, fünf Runden).

7:25 Uhr: Auf dem Fußboden unter der Bank im „Horny Rabbit Inn“ vibriert ein deutsches Handy neben einer Geldbörse.

7:26 Uhr: Ein Anruf in Abwesenheit: Zorc, Michael.

(Bild: Axel Schwenke / flickr.com / CC BY-SA 3.0)

, , , ,