BVB ändert Vereins-Motto „Echte Liebe“ in „Lass und Freunde bleiben“

Das war überfällig: Borussia Dortmund hat am Sonntag die Konsequenzen aus den aktuellen Entwicklungen gezogen und sich vom Klub-Slogan „Echte Liebe“ verabschiedet. Auf der Jahreshauptversammlung entschieden sich die Mitglieder mit großer Mehrheit für den angemesseneren Leitspruch „Lass uns Freunde bleiben“. Der Mannschaftsbus wurde am Montagmorgen bereits umlackiert.

In Sachen Vereinsliebe backt Borussia Dortmund seit Montag kleinere Brötchen. (Grafik: esc/MdL).

In Sachen Vereinsliebe backt Borussia Dortmund seit Sonntag kleinere Brötchen. (Grafik: esc/MdL).

„Wir haben festgestellt, dass wir auch nur ein stinknormaler Verein sind: mit pfeifenden Event-Fans und Spielern, die davon träumen woanders zu spielen“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: „Das Motto ‚Echte Liebe‘ wäre da auf Dauer unglaubwürdig.“

Der Slogan „Lass uns Freunde bleiben“ setzte sich in einer internen Abstimmung ganz knapp gegen „Komm‘ Deine Sachen abholen, wenn ich nicht zu Hause bin“ und „Ich weiß genau, dass du bei diesem bayerischen Flittchen bist“ durch.

Die Shirts mit dem neuen Leitspruch können ab sofort im Fanshop für 139,99 Euro erworben werden. Alternativ ist der neue Kapuzensweater „Auba“ („BVB till Winterpause!“) ebenfalls dort erhältlich.

(Aktualisierter Beitrag vom 01. Dezember 2015) 

, , , ,