Werder-Fan verliert absichtlich Stehplatzkarte, um gegen Bayern zu Hause bleiben zu können

Umstrittene Aktion von Fußballfan Henning Kielbroed (34): Der Anhänger von Werder Bremen hat am Donnerstag angeblich „völlig unerklärlich“ seine Eintrittskarte für das Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München verloren. „Ausgerechnet“ gegen Bayern. 

Die Dauerkartenprüfstelle des SV Werder ermittelt gegen Fan Henning Kielbroed wegen eines "absichtlichen Auswärtskartenverlustes". (Bild: imago)

Die Dauerkartenprüfstelle des SV Werder ermittelt gegen Fan Henning Kielbroed wegen eines „absichtlichen Auswärtskartenverlustes“. (Bild: imago)

„Das ist echt wahnsinniges Pech“, sagt Kielbroed schelmisch grinsend: „Ich habe mich seit Wochen sooo auf das Spiel gefreut!“ Jetzt müssten seine vier Freunde „leider, leider“ ohne ihn nach München fahren.

Doch auf mehrfache Nachfrage gesteht der gerissene Schlachtenbummler, dass er sein Ticket in der U-Bahn absichtlich und unauffällig auf den Boden hat fallen lassen: „Ganz ehrlich: Warum sollte ich mich acht Stunden in einem rostigen Peugeot 106 setzen, um mir dann unsere Niederlage live im Stadion anzugucken!?“, so der Werder-Fan. „Da spare ich mir meine Leidenschaft lieber für das Heimspiel gegen Mainz 05 auf.“

Das überraschende aber auch etwas naive Geständnis von Kielbroed hat umgehend die Dauerkartenprüfer der Werder-Geschäftsstelle auf den Plan gerufen. Sie ermittelt nun wegen grober Unfanigkeit. Der gewiefte Bremer ist dabei kein Ersttäter. Kielbroed wurde schon viermal verwarnt, weil er das Stadion gerne in der 86. Minute verlässt, um „besser vom Parkplatz wegzukommen.“ Ihm droht eine empfindliche Strafe.

Unterdessen ist offenbar auch die Auswärtsfahrt seiner Kumpels geplatzt. Auf mysteriöse Weise sind am Freitagnachmittag auch die übrigen vier Tickets verschwunden. „Da kann man nichts machen. Wahrscheinlich hat meine Katze sie gefressen“, vermutet Kuttenträger Ede: „Wir konzentrieren uns jetzt voll auf Mainz.“

, , , , , ,