Mats Hummels sitzt bei Bayern-Probetraining komplette 90 Minuten auf der Bank

Enttäuschender Beginn für Mats Hummels beim FC Bayern München: Während seines Probetrainings am Freitagnachmittag ließ Trainer Pep Guardiola den Nationalspieler von Borussia Dortmund über 90 Minuten auf der Ersatzbank neben Mario Götze schmoren.

Erhöht beim FC Bayern München die Qualität auf der Bank: Mats Hummels.

Beim FC Bayern München in ungewohnter Position: Mats Hummels.

Hummels analysierte den enttäuschenden Einstand gewohnt klar und selbstkritisch:„Bei einem Weltklasseverein wie Bayern München kann man nicht damit rechnen, dass man direkt zum Einsatz kommt“, sagte Hummels: „Ich muss mich beim nächsten Mal zwischen Mario und Serdar Tasci einfach mehr zeigen.“

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge war dennoch zufrieden mit dem ersten Eindruck des 27-Jährigen: „Er ist eine echte Bank und kann uns am Spielfeldrand prima ergänzen“, so Rummenigge.

Um zukünftig eine Stammkraft beim FC Bayern werden zu können, erkennt Rummenigge aber Verbesserungspotenzial beim Dortmunder: „Besonders in der Schwalbeneröffnung sehe ich bei Mats Hummels noch Luft nach oben. Das reicht noch nicht für unsere hohen Ansprüche.“

Der BVB-Star selbst will sich von den zukünftigen Mannschaftskollegen „noch einiges abgucken“.

Seinen noch geheimen Wechsel zu den Bayern wird er erst am 21. Mai offiziell bekannt geben. Unmittelbar nach der Niederlage der Dortmunder im Pokalfinale. „Aus Respekt vor den Fans, werde ich dann aber nicht jubeln“, erklärte Hummels.

(Bild: Michael Kranewitter, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0)

, , , , , , , ,