Lewandowski verlässt FC Bayern laut Berater „spätestens im August“

Kurz nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern München wird Robert Lewandowski die Bundesliga wohl in Richtung England verlassen. Nach Angaben seines Beraters Hermano Schmierig sei der Vertrag bei Manchester City „so gut wie unterschrieben“. Lewandowski werde „spätestens im August in die Premier League wechseln“.

Robert Lewandowski freut sich auf seine nächsten Transfers zu Manchester City und Real Madrid.

Robert Lewandowski freut sich auf seine nächsten Transfers zu Manchester City und Real Madrid.

Der polnische Stürmer verkündete den angestrebten Transfer bereits auf seiner Facebook-Seite: „Ich danke dem FC Bayern für die intensive und lehrreiche Zeit in der Praxis von Herrn Müller-Wohlfahrt und bei der Vertragsunterschrift auf dem Vereinsgelände“, schrieb der 25-Jährige. „Aber jetzt ist es Zeit, etwas Neues anzufangen.“

Beim FC Bayern möchte man dem abwanderungswilligen Lewandowski offenbar keine Steine in den Weg legen: „Für uns war es am Ende des Tages nur wichtig, dass Robert nicht mehr bei Borussia Dortmund spielt“, erklärte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge in einer Pressemitteilung. „Wir hätten ihn sowieso an die Bolton Wanderers verliehen.“

Doch stattdessen dürfte sich der Angreifer im Sommer bei Manchester City mit dem ehemaligen Bundesligatorschützenkönig Edin Dzeko um die Rolle des Ergänzungsstürmers streiten.

Allerdings nur vorübergehend: Laut seines Beraters wird Lewandowski im Januar 2015 zu Real Madrid wechseln. Man habe sich auf einen Fünfjahres-Kontrakt geeinigt. „Der Deal ist fix. Es fehlt nur noch die Tinte unter dem Vertrag“, so Schmierig.

(Bild: Slawek / flickr.com / CC BY-SA 4.0)

 

, , , , , ,