Endkrass! Berliner Hipster gewinnt Tour-de-France-Etappe auf Fixie-Bike

Völlig überraschend hat am Mittwoch Berlin-Hipster Simon Geschke die Alpen-Etappe der Tour de France nach Par Loup auf seinem Fixie-Bike gewonnen. Der 29 Jahre alte Creativ Cycle Agent vom Team Bionade-Soy-Latte hängte London und Paris auf den letzten Kilometern spielend ab.

Aufatmen in Prenzlauer Berg: Etappen-Sieger und Fixie-Hipster Simon Geschke ist kein Schwabe.

Aufatmen in Prenzlauer Berg: Etappen-Sieger und Fixie-Hipster Simon Geschke ist kein Schwabe.

„Ich bin derbe geflasht darüber, welche Performance die ganze Crew hier heute gelauncht hat“, so der überglückliche Trend-Biker aus Prenzlauer Berg. Mit Blick auf seine völlig durchnässten Skinny-Jeans fügte er schmunzelnd hinzu: „Übel sweaty der Ride.“

An der letzten Verpflegungsstation mussten die Fans noch mal den Atem anhalten: Als Geschke sich im Vorbeifahren mit einem Chocolate-Chip-Banana-Brownie stärken wollte, wäre er beinahe mit seinem Jute-Beutel an der Selfie-Stange eines Zuschauers hängen geblieben. Doch mit seinem MacBook Pro konnte er den Spießer in letzter Sekunde abwehren.

Inzwischen allerdings werden gegen den passionierten Instagram-User schwere Manipulationsvorwürfe erhoben. In einer Barthaarprobe fanden sich eindeutige Spuren von Bio-Hanfkeksen. Darüber hinaus hegt der Radsportweltverband (UCI) einen schlimmen Verdacht: Geschkes Rad soll über keinerlei Handbremsen verfügen…

Mit Dank an C.H.

(Bildquelle: Jérémy-Günther-Heinz Jähnick, Wikimedia Commons, Cc-by-sa 3.0)

, , , ,