Transfer-Kracher: Arturo Vidal in Geschäftsstelle des FC Bayern eingetroffen

Der Wechsel von Arturo Vidal zum FC Bayern München ist nahezu perfekt. Am frühen Dienstagmorgen bestand der Chilene den Crash-Check beim deutschen Rekordmeister. Trotz 1,9 Promille gelang es dem neuen Lenker im Mittelfeld gegen 3:43 Uhr mit seinem Sportwagen die West-Wand der Geschäftsstelle an der Säbener Straße zu durchbrechen.

Win-Win-Transfer: Bayern-Sponsor Audi erhofft sich vom Vidal-Wechsel erhöhte Medien-Präsenz seiner Sportwagen-Flotte.

Win-Win-Transfer: Bayern-Sponsor Audi erhofft sich vom Vidal-Wechsel erhöhte Medien-Präsenz seiner Sportwagen-Flotte. (Bild: imago)

Ein Transfer-Kracher, auf den die Bayern zu Recht stolz sind. „Arturo ist ein echter Hochprozenter, der schon oft bewiesen hat, dass er nach zwei Maß noch Auto fahren kann“, lobte Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge. „Solche Typen brauchen wir beim FC Bayern.“

Klub-Ikone Franz Beckenbauer bezeichnete den Neuzugang von Juventus Turin als den idealen Spieler für „äh, Doppelsechs und Doppelkorn“.

Während einer Polizeikontrolle auf der Leopoldstraße soll Vidal in der Nacht zum Mittwoch offiziell vorgestellt werden. Zukünftig wird er beim FC Bayern wohl mit der Rückennummer 43 (Cuarenta y tres) volllaufen.

, , , , , ,