Manchester United verpflichtet Landwirt Thomas Müller für 100 Mio. Euro

Bei einer Geschäftsreise nach München hat ein nicht mehr ganz nüchterner Spieler-Scout von Manchester United wohl für die Transfer-Panne des Jahres gesorgt: Talent-Späher Colin Scott verpflichtete am Sonntagabend im Hofbräuhaus den unbekannten Landwirt Thomas Müller für 100 Millionen Euro (70.0000000 £). Offenbar eine teure Verwechslung.

Ein Mitarbeiter von Manchester Unitd verwechselte Milchbauer Thomas Müller mit dem gleichnamigen Weltmeister-Stürmer vom FC Bayern München.

Ein Mitarbeiter von Manchester United verwechselte Milchbauer Thomas Müller mit dem gleichnamigen Weltmeister-Stürmer vom FC Bayern München.

Der 54 Jahre alte Milchbauer aus Weilheim unterschrieb beim englischen Rekordmeister einen Vierjahresvertrag und verdient pro Woche ab sofort 290.000 englische Pfund.

Doch der „Oberbayern-Meister im Fingerhakeln von 1983“ will davon nichts mitbekommen haben. „United? Spinnts ihr jetzt?!“, sagte er auf Anfrage des Sportinformationsdienstes (sid) und machte deutlich, dass er mit Fußball nichts am Hut habe: „I mog koa Fuaßboi ned!“

Offensichtlich denkt Müller nicht daran, seinen Vertrag in Manchester zu erfüllen.

Und während auch United-Trainer Louis van Gaal „not amused“ ist, feiern die Fans den ungewöhnlichen Neuzugang mit englischem Humor: Nach Bekanntwerden der Rekord-Panne gingen innerhalb von zwei Stunden über 100.000 Vorbestellungen für das Trikot des bayerischen Landwirts ein.

Ein Reporter des Guardian schrieb: „Die Scouts von United haben es tatsächlich geschafft, einen Thomas Müller zu finden, der noch schlechtere Elfmeter schießt als der echte.“

(Bildquelle: Bad Kleinkircheim, flickr.com, CC BY 2.0)

, , , , , , ,