Borussia Dortmund in „FC Bayern II“ umbenannt

Wenige Stunden vor den Halbfinal-Rückspielen in der Champions League hat sich die Profi-Mannschaft von Borussia Dortmund erwartungsgemäß in „FC Bayern II“ umbenannt. Angesichts der Tatsache, dass die meisten BVB-Spieler schon einen Vertrag beim Rekordmeister aus München unterschrieben haben, sprach BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von einem „logischen und konsequenten Schritt.“

"Logisch und konsequent": Aus BVB 09 wird der FC Bayern II - jedenfalls bei den Profis. (Bild: Axel Schwenke/flickr.com)

„Logisch und konsequent“: Aus BVB 09 wird der FC Bayern II – jedenfalls bei den Profis. (Bild: Axel Schwenke/flickr.com/CC BY-SA 3.0)

„Ich hätte mir gewünscht, dass wir noch bis zum Ende der Saison Borussia Dortmund geblieben wären“, so Watzke. „Aber das wäre in der jetzigen Situation reiner Etikettenschwindel.“

So ist Mats Hummels augenblicklich der einzige Leistungsträger, der in der kommenden Spielzeit nicht das Trikot des FC Bayern tragen wird. Der Nationalverteidiger hat zwar ebenfalls schon einen Kontrakt in München unterzeichnet, wird aber bis zum Jahr 2015 von dort an den FC Barcelona ausgeliehen.

Der katalanische Klub soll bis dahin zu einem hoffnungsvollen Perspektiv-Team für den FC Bayern aufgebaut werden. Die Änderung des Vereinsnamens von FC Barcelona in „FC Bayern 4“ wird noch in dieser Woche erwartet. Die Transfers von Lionel Messi, Andres Iniesta und Xavi sind schon abgewickelt. Das Trio wechselt noch in diesem Sommer an die Isar.

Geheimer Racheplan von Hoeneß

Damit endet eine erfolgreiche Woche der Zukunftsplanungen für die Münchener: Bereits am Freitag war der „FC Bayern III“ (vormals Real Madrid) gelauncht worden. Karl-Heinz Rummenigge freute sich in einer Pressemitteilung zudem „außerordentlich über die geglückte Verpflichtung von Cristiano Ronaldo, Mesut Özil und Sami Khedira für die erste Mannschaft des FC Bayern“.

Wie schon einige Zeit spekuliert wurde, steckt hinter dem europäischen Machtdemonstration ein geheimer Racheplan von Uli Hoeneß. Das gibt der FCB-Präsident nun unumwunden zu: „Die Londoner haben uns zu Hause geschlagen – also bekommen die Tommys ein rein bayerisches Finale in London“, sagt Hoeneß und grinst breit zwischen zwei Geldkoffern hindurch.

Champions-League-Sieger 2013 bis 2020: Diese Titel sind dem FC Bayern nicht mehr zu nehmen. Das weiß natürlich auch Hans-Joachim Watzke. Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp hat er in Hoeneß‘ Villa am Tegernsee einen Zwölfjahresvertrag unterschrieben.

 

Weitere Personalien des FC Bayern im Überblick:

Iker Casillas (FCB-Vertrag ab 2013/Ablöse: 16 Mio./Position: Barkeeper)

Gonzalo Higuain (ab 2014/5 Mio./Buddha-Pfleger auf dem Vereinsgelände)

Jose Mourinho (ab 2013/ablösefrei/Pressesprecher)

Carles Puyol (ab 2015/7,5 Mio./Paul-Breitner-Frisuren-Double)

Pique (ab 2013/10 Mio./Spielerfrauen-Beauftragter)

David Villa (ab sofort/27 Mio./Zweitwohnsitz)

Lothar Matthäus (ab sofort/ablösefrei/Steuerberater)

 
(Bild: Axel Schwenke/flickr.com/CC BY-SA 3.0)

, , , ,