Borussia Dortmund blamiert sich gegen B-Elf von Real Madrid

Nach einem mageren 2:0 gegen die B-Elf von Real Madrid ohne Cristiano Ronaldo ist der BVB überraschend aus der Champions League ausgeschieden. Mit einem völlig mutlosen Auftritt verspielte die Borussia dabei leichtfertig die vielversprechende 0:3-Ausgangsposition aus dem Hinspiel.

Auf diesem Archiv-Bild ist die Südtribüne voll. Doch gegen Real Madrid waren kaum Fans im Stadion.

Auf diesem Archiv-Bild ist die Südtribüne voll. Gegen Real Madrid waren kaum Fans im Stadion.

Kein Wunder, dass Dortmund-Trainer Jürgen Klopp sein Team ungewohnt hart kritisierte: „Das war unfassbar, was die Jungs heute gespielt haben“, sagte Klopp kopfschüttelnd.

Abgerundet wurde die peinliche Pleite gegen den Tabellendritten aus Spanien von der traditionell schlechten Stimmung in der Dortmunder Arena – sowie einem Missgeschick von Henrikh Mkhitaryan bei der Rückreise.

Der Mittelfeldspieler verfehlte beim Versuch, in den Mannschaftsbus einzusteigen, die Türe um etliche Meter.

Die Suche nach ihm dauert noch an.

(Bild: Pascal Philp / wikimedia commons / CC BY-SA 2.0 DE)

, , ,