Verwirrter Mann ohne Gedächtnis von Polizei in Frankfurt aufgegriffen

Die Frankfurter Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen geistig verwirrten Mann nahe der DFB-Zentrale aufgegriffen. Der ca. 65-Jährige war den Beamten aufgefallen, weil dieser verdächtig orientierungslos auf einer Pressekonferenz umherblickte und dabei völlig unverständliche Sätze von sich gab.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt den geistig verwirrten Mann?

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt den geistig verwirrten Mann?

In einer ersten Vernehmung konnte er weder seinen Namen („Das entzieht sich meiner Kenntnis“) noch seinen Wohnort („Da bin ich überfragt“) nennen.

Zur Klärung der Identität des Unbekannten gibt es bislang kaum Anhaltspunkte. Fest steht nur: Er war mit einem schlecht sitzenden grauen Anzug bekleidet, führte eine handschriftliche Notiz („OMERTÀ!“) bei sich – und er spricht teilweise schwer verständliches Deutsch.

Besonders verrückt: Laut Polizei soll der Fremde immer wieder die Worte „Da müssen Sie Franz Beckenbauer fragen“ gemurmelt haben.

Die Beamten sind sich allerdings vollkommen sicher, dass dies nicht die erhoffte Spur ist, die zur Lösung des Rätsels um den Mann ohne Erinnerung führen wird.

(Bild: smokeonthewater, wikimedia, CC BY-SA 3.0)

, , , , , , , ,