Borussia Dortmund verliert Lewandowski-Abschiedsspiel

Schade, BVB: Der deutsche Vizemeister unterlag am Samstagabend im reichlich aufgeblasenen Goodbye-Kick für Robert Lewandowski gegen dessen zukünftigen Verein, den FC Bayern München, knapp mit 1:2. Aus Respekt gegenüber seinem neuen Arbeitgeber hatte der polnische Angreifer allerdings auf das Erzielen von Toren verzichtet. Sein Teamkollege Mario Götze, der ebenfalls zum deutschen Rekordmeister nach München wechselt, hatte aus Respekt gar nicht erst das Spielfeld betreten.

„Bei uns sagt man: Schieße nicht auf die Hand, die dir 14 Millionen pro Jahr bietet“, erklärte Lewandowski nach dem Spiel mit einem leicht verschmitzten Grinsen.

Die Freude ob der geglückten Neuverpflichtung trieb FCB-Präsident Uli Hoeneß reichlich Tränen in die Augen. Aus Respekt gegenüber dem noch ausstehenden 7:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart wurden die große Jubel-Sause jedoch auf die nächste Woche vertagt.

Dann sollen beim FC Bayern etliche Transfers, drei Titel, der Geburtstag von Matthias Sammer sowie Ostern (2009 – 2013) nachgefeiert werden.

, , , , , ,