Bitter! Schweinsteiger bei Hochzeit in Venedig zunächst nur auf der Bank

Herber Rückschlag für Nationalmannschafts-Kapitän Bastian Schweinsteiger: Der 31-Jährige steht bei seiner kirchlichen Trauung am Mittwoch in Venedig überraschend nicht im Startaufgebot. Die Entscheidung, dass Schweinsteiger zunächst nur auf der Bank Platz nehmen wird, fiel bei der Abschlussbesprechung am Dienstagabend mit Dr. Wilhelm Müller-Wohlfahrt und Schweinsteigers Schwiegermutter. 

Ein Einsatz von Beginn an bei seiner Hochzeit in Venedig käme für Bastian Schweinsteiger noch zu früh. (Bild: imago)

Ein Einsatz von Beginn an bei seiner Hochzeit in Venedig käme für Bastian Schweinsteiger noch zu früh. (Bild: imago)

Grund sind offenbar eine leichte Sonnenbrillen-Zerrung und mangelnde Fitness: „Ich wäre gerne von Beginn an dabei gewesen, aber in meiner jetzigen Verfassung halte ich im Slimfit-Anzug noch keine 90 Minuten oder mehr durch“, sagte der sichtlich enttäuschte Schweinsteiger.

Beim Aufeinandertreffen in Italien wird im Zentrum neben Ana Ivanovic wohl ihr Ex-Freund Mark Stillitano beginnen. Eine bewährte Variante auf der Doppelsechs. Ob Schweinsteiger noch zum Einsatz kommt, hängt vom weiteren Verlauf der Partie sowie dem katholischen Unparteiischen, Pater Francesco Umbelli, ab.

Dass unerfahrene Duo Schweinsteiger/Ivanovic von Beginn an in diese wichtige Begegnung zu schicken, wäre nach Ansicht vieler Experten ohnehin ein unnötiges Risiko gewesen.

„Es ist schade, dass es für Basti nicht reicht, aber auf diesem Niveau musst du hundertprozentig fit sein – sonst passieren zu schnell Fehler“, sagte Ivanovic und ergänzte: „Ich kann heute keinen Spielertypen gebrauchen, der unter Druck seine Hände nicht im Griff hat.“

, , , , , ,