Verrückter Stadion-Trend: Immer mehr BVB-Fans tragen Burkini

Nicht ohne meinen Burkini: Viele BVB-Fans kommen nur noch verhüllt ins Stadion. (Bild: imago)

Nicht ohne meinen Burkini: Viele BVB-Fans kommen nur noch verhüllt ins Stadion. (Bild: imago)

Feiste, gröhlende Männer, die mit entblößtem Oberkörper in der Fankurve stehen – das war einmal. Immer mehr Fans von Borussia Dortmund verhüllen ihre jugendlichen Körper beim Stadionbesuch in einem sogenannten Burkini, einem traditionellen Kleidungsstück aus Burkina Faso. Aber warum? Ist es nur der frivole Fetisch überzeugter Dark-Room-Bumser? Oder ist es die Scham, unter ihresgleichen Haut-Irritationen und das erste Sprießen zarter Bierbrüste zu entblößen? Haben diese jungen Menschen am Ende verlernt, ihren Körper so zu lieben, wie er ist? Mutti, der Libero ist besorgt.

, , , ,