Transplantation erfolgreich: Manuel Neuer erhält dritten Arm nur für Abseits-Reklamationen

Gute Nachrichten für den FC Bayern München: Torhüter Manuel Neuer hat am Dienstag in einer zwölfstündigen Operation erfolgreich einen dritten Arm erhalten. Die Spenderextremität eines ehemaligen Fluglotsen soll dem Nationalkeeper dabei helfen, den immer komplexer werdenden Reklamier-Anforderungen im modernen Torwartspiel gerecht zu werden. 

Bayern-Torwart Manuel Neuer erhält auf dem linken Flügel Verstärkung. (Bildquelle: imago/DeFodi)

Bayern-Torwart Manuel Neuer erhält auf dem linken Flügel Verstärkung. (Bildquelle: imago/DeFodi)

„Bälle festhalten und gleichzeitig reklamieren, dass führt mit nur zwei Armen oft zu Problemen. Deswegen habe ich mich zu dem kleinen Eingriff entschlossen“, sagte Neuer zufrieden in einer Münchener Privatklinik, während er sich Kopf, Bauch und Po kratzte.

In den kommenden Tagen wird der neue Reklamierarm zunächst ein individuelles Programm absolvieren, bevor er mit den beiden anderen ins Mannschaftstraining einsteigt. „Gerade am Anfang darf man noch nicht zu viel von ihm erwarten“, so Neuer.

Doch er machte seinem Newcomer auch Hoffnung auf einen Einsatz am Wochenende gegen Bayer Leverkusen: „Je nach Spielverlauf ziehe ich ihn in der zweiten Halbzeit für eine Kurz-Reklamation.“

, ,