Trainer-Sensation! Claus Weselsky übernimmt FC Schalke 04

Nach dem Abgang von Roberto Di Matteo präsentiert der FC Schalke 04 umgehend seinen absoluten Wunschkandidaten als Nachfolger: Ex-GDL-Chef Claus Weselsky wird sich bereits in der kommenden Woche weigern, die Mannschaft der Königsblauen zu trainieren. Der sympathische 56-Jährige unterschrieb am Dienstag einen Aufhebungsvertrag bis 2019 und soll pro Jahr eine Abfindung in Höhe von 10,5 Millionen Euro erhalten.

Ideale Lösung für beide Seiten: Claus Weselsky weigert sich ab kommender Woche den FC Schalke 04 zu trainieren.

Ideale Lösung für beide Seiten: Claus Weselsky weigert sich ab kommender Woche den FC Schalke 04 zu trainieren.

„Claus Weselsky hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er die Massen emotionalisieren kann. Seine Arbeitseinstellung passt perfekt zum FC Schalke und unserer Mannschaft“, sagte Manager Horst Heldt nicht ohne Stolz über seinen personellen Coup.

Der neue Teamchef kämpfte bei seiner Vorstellung sichtbar mit den Tränen: „Hier in Gelsenkirchen wird professionelle Arbeitsniederlegung noch anständig bezahlt. Ich bin froh, endlich am richtigen Ort zu sein.“

Auf Weselskys Bestreben hin werden dessen Lieblingsspieler Kevin-Prince Boateng, Sidney Sam und Albert Streit noch in dieser Woche auf den Parkplatz der Aral-Tankstelle in Gelsenkirchen zurückkehren.

Mannschaft und Trainer gaben bekannt, dass sie frühestens am 1. Oktober 2017 wieder zum Training erscheinen werden.

Allerdings nur, wenn sich bis dahin auch die übrigen 17 Bundesligisten dazu verpflichten, Weselsky als alleinigen Cheftrainer aller Klubs zu akzeptieren.

(Bildquelle: Rosa Luxemburg-Stiftung, flickr.com, CC BY 2.0 / Collage: MdL)

, , , , , , ,