Titelrennen wieder offen: DFL führt Bolzplatz-Regel „nächstes Tor entscheidet“ ein

Der FC Bayern München ist doch noch nicht Deutscher Meister: Weil die Bundesliga wieder spannender werden soll, hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag überraschend die bewährte „Nächstes-Tor-entscheidet“-Regel eingeführt. Auch Mannschaften wie der Hamburger SV, Werder Bremen und Schalke 04 haben damit wieder eine Chance auf die Meisterschale.

Dank der Regeländerung ist der Kampf um die Meisterschale wieder eröffnet.

Dank der Regeländerung ist der Kampf um die Meisterschale wieder eröffnet.

Der traditionelle Modus gilt ab sofort für alle verbleibenden Spieltage. Er greift, sobald ein Spieler nach mehrstündigem, sinnlosen Gekicke „nächstes Tor entscheidet“ ruft.

Eine weitere Anpassung an das beliebte Bolzplatz-Regelwerk sieht vor, dass schwächere Gegner zu Beginn zwei Tore Vorsprung bekommen. Freistoß oder Elfmeter gibt es erst nach längeren Diskussionen oder wenn einer heult.

Gespielt wird auch nicht mehr nur 90 Minuten, sondern bis es dunkel wird – und der dicke Trottel, dem der Ball gehört, nach Hause muss.

Fans und Experten sind überzeugt: So wird die Bundesliga wieder spannend!

(Bild: Florian K. / wikimedia commons / CC BY-SA 3.0)

, , , , , , ,