Tim Wiese ist „Schönster Fußballer des Jahres“

In der jährlichen Umfrage des Fachmagazins „kicker“ wurde Tim Wiese zum dritten Mal nach 2008 und 2011 zum „Schönsten Fußballer des Jahres“ gewählt.

Vor allem dieses Bild überzeugte wohl die Jury der Sportjournalisten bei Tim Wieses Wahl zum "Schönsten Fußballer des Jahres".

Vor allem dieses Bild überzeugte wohl die Jury der Sportjournalisten bei Tim Wieses Wahl zum „Schönsten Fußballer des Jahres“. (Bild: Twitter)

Wiese erhielt von den 700 teilnehmenden Sportjournalisten insgesamt 266 Stimmen und setzte sich damit ganz knapp gegen sein Spiegelbild (261 Stimmen) durch.

Bei den Damen siegte, wie im Vorjahr, Sami Khedira (302) deutlich vor Marcel Schmelzer (189) und Alexandra Popp (90).

Als bestes Fußball-Lied wählten die Pressevertreter mit großem Abstand Bastian Schweinsteigers Gassenhauer „Olé BVB“. Auf Platz zwei landeten die Miroslav-Klose-Allstars mit „10 kleine Gauchos“.

Die Wahl zum „Verein des Jahres“ konnte überraschend der Hamburger SV für sich entscheiden. Die Hanseaten lagen am Ende knapp vor 1860 München und der seriös wirtschaftenden Betriebssportgruppe „Drei Ecken, ein Kurzer“ aus Wuppertal.

„Spielerfrau des Jahres“ wurde, wenig überraschend, Hansi Flick.

, , , , , , , , ,