Sonne, Samba und Knick-Knack: So geil wird die Vorfreude auf die WM

Feurig isser, der Südamerikaner: Noch fast ein Jahr bis zur Weltmeisterschaft, doch schon jetzt sind viele Brasilianer buchstäblich völlig aus dem Häuschen. Gewohnt temperamentvoll finden sie sich vielerorts zu spontanen Paraden zusammen; die freundlichen Sicherheitskräfte haben schon jetzt alle Hände voll zu tun. Doch auch hierzulande steigt das WM-Fieber stündlich. Mutti, der Libero verrät deshalb, wie es mit der Vorfreude weiter geht:

19. Juli 2013

Die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet über das Armutsproblem in Brasilien. Der Spiegel enthüllt die Gründe für das schlimme Drogen und Gewaltproblem in Sao Paulo.

24. November 2013

Das Erste zeigt einen Tatort mit dem Thema Mädchenprostitution in Rio. Im Anschluss diskutiert Günther Jauch (Thema: „Schmutziger Sex – wie bitter ist die Bums-Moral am Zuckerhut?“)

11. Januar 2014

Uli Hoeneß kritisiert die FIFA und Joseph Blatter für die WM-Vergabe nach Brasilien und erklärt: „Ich fahre da nicht hin!“

3. Februar 2014

FIFA-Präsident Blatter beruhigt die WM-Fans: „Das Prostitutionsproblem ist nicht in Gefahr!“

17. April 2014

Bild-Leserreporter Kai D. macht in Rio den großen Bild Bums- & Blas-Check. (Fazit: „Viel Samba für wenig Dollar!“)

25. Mai 2014

Wirtschaftsminister Rainer Brüderle stürzt bei einer Stadiontour mit anschließender Caipirinha-Verkostung die Treppe des Maracana-Stadions hinunter.

13. Juni 2014

Deutschland bangt um den Titel: Kurz vor dem ersten Vorrundenspiel des DFB-Teams hat Kapitän Philipp Lahm „Aua Bauch“.

14. Juni 2014

Auf der Berliner Fanmeile bejubeln eine Million Zuschauer das deutsche Siegtor gegen Chile – Philipp Lahm trifft trotz „Aua Bauch“. Angela Merkel klatscht lustig auf der Tribüne.

15. Juni 2014

Bundespräsident Joachim Gauck sagt im ZDF-Sommerinterview keck: „Ich finde die Fußballbegeisterung der Menschen geil.“

16. Juni 2014

Der Spiegel titelt: „Ein Samba-Märchen“. Die Süddeutsche Zeitung feiert auf 132 Sonderseiten den gelungenen WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft, verschweigt aber auch nicht die kritische Parkplatzsituation rund um die WM-Arenen.

17. Juni 2014

Mutti, der Libero verlost drei Bitburger Fan-Pakete und zwei Deutschland-Fähnchen fürs Auto.

, , ,