Silvio Berlusconi soll Aufsichtsratschef des FC Bayern München werden

Es ist der Bundesliga-Transferhammer des Sommers: Der FC Bayern München steht unmittelbar vor der Verpflichtung des italienischen Funktionärs Silvio Berlusconi (87). 

Wechselt von Mailand nach München und bezieht bald einen luxuriösen Bungalow am Starnberger See: Silvio Berlusconi.

Bezieht bald einen luxuriösen Bungalow am Starnberger See: Silvio Berlusconi.

Der erfahrene Sportsmann (AC Mailand, Forza Italia, Bunga Bunga) soll dem leicht angekratzten Image des Rekordmeisters in der Öffentlichkeit wieder die nötige Seriosität verleihen. Berlusconi und seine 16 Jahre alte Begleitung werden bereits heute Nachmittag zum Medizincheck in der Münchener Schönheitschirurgie erwartet.

Der Wechsel ist offenbar nur noch Formsache. Spätestens gegen Mitternacht soll der Transfer in einem nahegelegenen Etablissement in feuchten Tüchern sein.

Neben Rückkehrer Uli Hoeneß ist Berlusconi bereits der zweite Neuzugang für den Aufsichtsrat der FC Bayern AG. Mit Vertretern wie Martin Winterkorn (VW-Abgasspezialist), Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg (Notar) und Wiesn-Wirt Hansi Aufschlag (Import/Export) ist das Gremium bereits jetzt schon hochklassig besetzt. Wie Klub-Insider berichten, wird im kommenden Jahr auch Mannschaftskapitän Philipp Lahm (Hells Angels) in diesen Kreis stoßen.

Die vorgesehene Wahl des designierten Aufsichtsrats-Bosses Berlusconi könnte jedoch an einem nicht unbedeutenden Manko in dessen Vita scheitern: Im Gegensatz zu Uli Hoeneß, kann Berlusconi keine erfolgreich absolvierte Haftstrafe vorweisen.

(Bild: EPP, flickr.com, CC BY 2.0)

, , , , , ,