Eine Frau schießt einen Ball in eine Waschmaschine, dazu der Slogan „Ballsauber in Schweden“, so bewirbt das ZDF gewohnt stilsicher die Frauen-Fußball-EM in Schweden. Das Problem: Vielen Zuschauern entgeht die im Spot enthaltene, sensible Anspielung auf die weibliche Vorliebe für 90-Grad-Kochwäsche. Die Fans tun sich offenbar schwer mit dem subtilen Humor der ZDF-Feingeister. Doch das muss nicht sein. Das aktuelle Kalauerstudio von Mutti, der Libero liefert leicht verständliche Werbe-Sprüche für beschwipste Herrengedeck-Runden:
„ZDF – Hier hüpfen die Bälle“
„Und wer soll jetzt die Küche aufräumen? – Die Frauen-EM live aus Schweden“
„11 Ausputzer sollt Ihr sein – Frauenfußball im ZDF“
„Da wollen auch Männer drüberbügeln – die Frauen-EM im Zweiten“
„Sie schwitzt, Du sitzt – live im ZDF“
„Ist Männern völlig Latte – die Frauen-EM“
„Und nachher heißt es wieder: ‚Mir tun die Füße weh‘ – Frauenfußball im ZDF“
„Garantiert keine Kinder und keine Karriere – die Frauen-EM im Zweiten“
„Ballgetöse in Malmö…(Pieeeep!)“
„Hinterher muss nicht gekuschelt werden – die Frauen-EM im ZDF“