Sepp Blatter tot – bleibt aber bis auf Weiteres im Amt

Trauer um Joseph „Sepp“ Blatter: Der beliebte Fußballfunktionär wurde am Freitagabend am FIFA-Hauptsitz in Zürich von kaltblütigen Rücktrittsforderungen multinationaler Konzerne mitten ins Zwerchfell getroffen.

Lässt sich auch vom Tod das Amt des FIFA-Präsidenten nicht nehmen: Joseph Blatter (†).

Lässt sich auch vom Tod das Amt des FIFA-Präsidenten nicht nehmen: Joseph Blatter.

Noch an Ort und Stelle erlag er seinen schweren Bauchmuskelverletzungen in Folge eines minutenlangen Lachanfalls. Sofortige Wiederbelebungsversuche mit Hilfe von 500-Dollar-Scheinen blieben leider ohne Erfolg. Die FIFA-Ethikkommission stellte bereits 60 Stunden später seinen Tod fest.

„Trotz seines plötzlichen Ablebens wird Sepp Blatter weiterhin Präsident des Fußballweltverbandes bleiben“, erklärten seine Anwälte umgehend schriftlich. Dies gelte mindestens bis zu Blatters Wiedergeburt an Weihnachten und möglicherweise darüber hinaus.

„Gerade in dieser schwierigen Phase braucht die FIFA einen Präsidenten, der über den Dingen schwebt“, hieß es in der Mitteilung weiter.

Laut den Anwälten brauche man sich um den im Jenseits verweilenden Blatter nicht zu sorgen: Sein letztes Hemd habe schließlich prallgefüllte Taschen.

(Bild: sputniktilt, CC BY-SA 3.0, wikimedia commons)

, , , ,