Schock! „Der Wendler“ für DFB-Dschungelcamp nachnominiert

Nächster PR-Horror für die deutsche Nationalmannschaft: Team-Manager Oliver Bierhoff hat wenige Tage vor dem WM-Auftakt-Spiel gegen Portugal überraschend die „Stimmungskanone“ Michael Wendler für das Campo Bahia nachnominiert. Der selbsternannte Publikumsliebling traf am Mittwochvormittag im DFB-Dschungelcamp ein und soll mit der deutschen Mannschaft seinen WM-Hit „Süße Maus aus Manaus“ aufnehmen.

Überraschend nachnominiert für das DFB-Dschungelcamp: Michael Wendler.

Überraschend nachnominiert für das DFB-Dschungelcamp: Michael Wendler.

„Ich freue mich, dass der Wendler hier sein kann. Er ist ein Typ, der immer dahin geht, wo es wehtut“, sagte Bierhoff. Der Manager hofft zudem, dass seine Elf vom unerschütterlichen Selbstbewusstsein des Schlagerbarden profitieren kann.

Dieses ließ nicht lange auf sich warten: „Ich kann den Jungs helfen, denn ich bin die geilste Sau der Welt und Deutschland muss es erst noch werden“, berichtete der Wendler umgehend mit weit aufgerissenem Hawaii-Hemd.

Nach bislang unbestätigten Berichten sollen mehrere Nationalspieler daraufhin den Satz „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ gerufen – und das WM-Camp freiwillig verlassen haben.

Einheimische, die zufällig Zeugen der Wendler-Ankunft wurden, mussten in einer örtlichen Klinik mit blutenden Ohren behandelt werden.

Viele Experten halten nach diesem PR-Desaster ein punktloses Vorrunden-Aus für das wahrscheinlichste Szenario.

(Bild: Armin Kübelbeck / wikimedia commons / CC BY-SA 3.0)

, , , , ,