Schmiergeld-Prozess gegen Ecclestone soll nach Zahlung von 100 Mio. Dollar Schmiergeld eingestellt werden

Verblüffende Wende im Schmiergeld-Prozess gegen Bernie Ecclestone: Mit Hilfe von 100 Millionen Dollar konnte der Formel-1-Boss die Münchener Staatsanwälte offenbar davon überzeugen, ihre nervtötende Fragerei endlich einzustellen.

Über Bernie Ecclestone (83) heißt es in der Motorsport-Branche, dieser habe einmal den Tod im Strip-Poker geschlagen.

Über Bernie Ecclestone (83) heißt es in der Motorsport-Branche, dieser habe einmal den Tod im Strip-Poker geschlagen.

Dies bestätigte Richter Heinz Penunsen indirekt per Victory-Zeichen aus seinem funkelnagelneuen Sportwagen.

„Meine Verteidigungsstrategie zahlt sich am Ende für alle aus“, sagte Ecclestone schmunzelnd vor dem Gerichtsgebäude.

Auch für Mercedes-Benz. Der anständige deutsche Automobilhersteller darf sich nun auf weitere Geschäfte mit dem 83-Jährigen in der blütenweißen Weste freuen.

(Bild: Ryan Bayona / wikimedia commons / CC BY 4.0)
 

, , , , , , ,