Schlagzeuger von Rockband provoziert bei Auftritt mit RB-Leipzig-Shirt

Das vom MDR organisierte „Fröhliche Frühlings-Fußballfest des Ostens“ wurde am Montag von einem textilen Skandal überschattet. Der Schlagzeuger der Musikgruppe „Die Flippers“ provozierte während des Auftritts in Leipzig mit einem T-Shirt der umstrittenen Gruppierung „RB Leipzig“.  Man habe alle ostdeutschen Vereine auf der Bühne repräsentieren wollen, so versuchte die Band hinterher etwas unbeholfen das Skandal-Outfit ihres Schlagzeugers zu rechtfertigen. Für die 20.000 Leipziger blieb der Auftritt der Band dennoch eine geschmacklose Provokation.

Das vom MDR organisierte „Fröhliche Frühlings-Fußballfest des Ostens“ wurde am Montag von einem textilen Skandal überschattet. Der Schlagzeuger der Musikgruppe „Die Flippers“ provozierte während des Auftritts in Leipzig mit einem T-Shirt der umstrittenen Gruppierung „RB Leipzig“. Man habe alle ostdeutschen Vereine auf der Bühne repräsentieren wollen, so versuchte die Band hinterher etwas unbeholfen das Skandal-Outfit ihres Schlagzeugers zu rechtfertigen. Für die 20.000 Leipziger blieb der Auftritt der Band dennoch eine geschmacklose Provokation. (Bild: imago)

, , ,