Peter Neururer kündigt Sabbatical an

Die Bundesliga ist fassungslos: Nach den wohl aufreibenden und letztlich gescheiterten Verhandlungen mit Hannover 96 hat der von vielen Vereinen umworbene Peter Neururer völlig überraschend eine einjährige Auszeit angekündigt:

Ist dann mal weg: Peter Neururer nimmt eine Auszeit vom Profi-Fußball.

Ist dann mal weg: Peter Neururer nimmt eine Auszeit vom Profi-Fußball.

„Nach 450 Kilometern auf der Autobahn und einem halbstündigen Gespräch mit Martin Kind, brauche ich erst mal etwas Abstand vom Bundesliga-Geschäft, um meine Akkus wieder aufzuladen“, sagte Neururer gegenüber Mutti, der Libero: „Ich freue mich einfach darauf, mir mal keine Gedanken über Mannschaftsaufstellungen machen zu müssen – und endlich wieder in Ruhe eine Runde Golf spielen zu können.“

Seine Entscheidung habe er unabhängig davon getroffen, dass die Hannoveraner am Montagnachmittag „Vollfriseur Frontzeck“ (O-Ton Neururer) als neuen Trainer präsentierten.

Neururer hofft, dass er vom Sabbatical ebenso profitieren wird wie seine weniger talentierten Kollegen Pep Guardiola und Thomas Tuchel.

Fest steht: „Wenn in einem Jahr Real Madrid anruft, dann bin ich fit wie ’ne Turnschuhabteilung für 16-Jährige“, sagte Peter Neururer.

Die Fans können das Comeback von „Pedda dem Großen“ kaum erwarten.

(Bild: Thomas Rodenbücher, wikimedia commons , CC BY 2.0)

, , , , , , ,