Udo Lattek soll FC Bayern retten

Udo Lattek gewann in seiner Karriere mit dem FC Bayern den Europapokal der Landesmeister (1974). Außerdem rettete er Borussia Dortmund und den Krombacher-Doppelpass. (Bild: imago)

Udo Lattek gewann in seiner Karriere mit dem FC Bayern unter anderem den Europapokal der Landesmeister (1974). Außerdem rettete er Borussia Dortmund und den Krombacher-Doppelpass. (Bild: imago)

Der FC Bayern München hat nach dem sportlich bedrohlichen 0:1 bei Real Madrid umgehend reagiert und Pleiten-Coach Pep Guardiola durch Trainer-Legende Udo Lattek ersetzt. Der 79-Jährige soll beim deutschen Rekordmeister das Ruder herumreißen und den Verein doch noch zur erhofften Triple-Verteidigung führen. Vorgänger Guardiola wurde dies intern nicht mehr zugetraut.

„Wir brauchen in dieser Phase einen erfahrenen Mann, der die Mannschaft schnell wieder in den Rhythmus bringt“, begründete Sportdirektor Matthias Sammer die Entscheidung und fügte an: „Jupp Heynckes und Hans Meyer hatten leider keine Zeit.“

Den spektakulären Rettungs-Deal soll Uli Hoeneß höchstpersönlich unmittelbar im Anschluss an die Niederlage in Madrid in seinem Haus am Tegernsee eingefädelt haben.

Nach übereinstimmenden Berichten unterzeichnete Lattek seinen bis zum Saisonende gültigen Vertrag bei einer gemütlichen Kiste Rotwein.

, , , , , ,