Panzer-Hersteller Krauss-Maffei Wegmann neuer Platinpartner des FC Bayern

Sponsoring-Volltreffer für den FC Bayern München: Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat am Donnerstag mit dem Panzer-Hersteller Krauss-Maffei Wegmann einen langfristigen Kooperationsvertrag geschlossen. Gemeinsam mit dem neuen Platin-Partner wolle man „die Invasion ausländischer Märkte vorantreiben“, erklärte Karl-Heinz Rummenigge auf fcbayern.de.

Bayerns Vorstandsvorsitznder Karl-Heinz Rummenigge präsentiert nach dem Airport Doha einen weiteren Platinpartner des FC Bayern München.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge präsentiert nach dem Airport Doha einen weiteren Platinpartner des FC Bayern München.

„Ich freue mich, einen Sponsor gefunden zu haben, der beispielhaft für die Mia-san-Mia-Mentalität des FC Bayern steht und wie kein Zweiter die Dominanz über den Gegner verkörpert“, so der FCB-Vorstandsvorsitzende.

Der Global-Player Krauss-Maffei Wegmann erreicht mit seiner Produkt-Palette jährlich viele Tausend Menschen in über 30 Ländern.

Moralischen Bedenkenträgern nahm Rummenigge umgehend den Wind aus den Segeln: „Die Partnerschaft ist ein weiterer Schritt unserer Internationalisierungsstrategie. Teil der Strategie ist es, dass wir gemeinsam Friedensprojekte und den Dialog über rüstungspolitisch kritische Themen fördern werden.“

Deutschlands Außenminister Frank-Walter Steinmeier beglückwünschte den FC Bayern zum neuen Werbepartner: „Wir als Bundesregierung haben mit Krauss-Maffai Wegmann bereits schöne Auswärtsfahrten nach Saudi-Arabien gemacht. Daher sage ich als Fan: ‚Der Deal ist echt Bombe!’“

Trotz vereinzelt kritischer Kommentare in einigen Medien, sehen auch die meisten FCB-Anhänger die neuen Kooperationen positiv: „Hauptsache wir bekommen nicht Red Bull als Sponsor und bleiben ein Traditionsverein“, so ein Fanvertreter.

(Bilder: imago/Philippe Ruiz und Boevaya mashina /wikimedia, CC BY-SA 4.0)

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