Online-Petition: Uli Hoeneß soll FIFA-Präsident werden!

Das beliebte Sportmagazin Mutti, der Libero ist offizieller Unterstützer der folgenden Petition:

"Korruptions-Stadel FIFA"? Nicht mit Mensch und Mahner Uli Hoeneß! (Plakat: esc / UlistattSepp)

„Korruptions-Stadel FIFA“? Nicht mit Mensch und Mahner Uli Hoeneß! (Plakat: esc / UlistattSepp)

Liebe Fußballfans und Bürger der Bundesrepublik Deutschland,

mit diesem Aufruf wollen wir Uli Hoeneß als Kandidat für das Amt des FIFA Präsidenten durchsetzen, um eine weitere Amtszeit von Joseph „Sepp“ Blatter zu verhindern!!! Unterstützen Sie bitte diese Petition! Viele hundert Menschen haben dies schon getan.

Doch eins vorweg für alle unverbesserlichen Bedenkenträger: Uli Hoeneß ist kein schlechter Mensch! Er hat einen Fehler gemacht. Er hat seine Strafe jetzt schon mehr als verbüßt. Außerdem ist vor wenigen Tagen auch noch sein Hund „Kuno“ gestorben…

Bei allem was Uli Hoeneß in der Vergangenheit für die Gesellschaft geleistet hat, verdient er eine zweite Chance. Doch es muss eine Aufgabe sein, die einer Persönlichkeit wie Uli Hoeneß gerecht wird. Wie viele von Euch vielleicht schon wissen, soll er beim FC Bayern München Jugendleiter werden. Aber wer Uli kennt, der weiß, dass er für diesen Job überqualifiziert ist. Wir von der Initiative „UlistattSepp“ (#UlistattSepp) wollen deshalb erreichen, dass Uli Hoeneß der nächste FIFA-Präsident wird und endlich den korrupten Saustall von Sepp Blatter aufräumt!!!

Es braucht jemanden, der den Fußball von Grund auf erneuert. Es braucht einen Mann wie Uli Hoeneß. Die FIFA braucht eine „ULIution“! Er hat den FC Bayern zum besten Klub der Welt gemacht, kann Buchhaltung und kennt viele Politiker. Auch Günther Jauch und Maybritt Illner.

Uli wäre der Richtige! Deshalb wollen wir Euch bitten, dass Ihr diese Petition weiterleitet und Euch unserem Motto „Uli wählen – Blatter verhindern!“ anschließt. Auch wenn Ihr keine Bayern-Fans seit, ist es wichtig, dass ihr alle mitmacht. Denn hier geht es um den gesamten Fußball auf dem Planeten!

Hat bald fertig: Noch-FIFA-Boss Joseph S. Maria Blatter. (Bild: imago)

Hat bald fertig: Noch-FIFA-Boss Joseph S. Maria Blatter.

Auch wenn Ihr sagt „Uli Hoeneß ist ein Steuersünder“. Bitte vergesst nicht: Er ist aber kein Sepp Blatter, der eine WM nach Russland und Katar verkaufen würde! Nochmal: Hier geht es um die Zukunft des Fußballs!

Wenn Ihr einen gültigen Spielerpass des DFB besitzt oder Mitglied in einem Sportverein seid, dann brauchen wir Eure Stimme. Auch sonst liked bitte diese Petition und teilt sie an Eure Freunde. Denn wenn wir 100.000 Likes/Abstimmungen bekommen ist die UEFA laut sog. Öffentlichkeitswirksamkeits-Satzung (Abs. 3 § 7) gezwungen eine Mitgliederbefragung durchzuführen.

Helft uns Uli Hoeneß zum neuen FIFA-Präsidenten zu machen! (Auch wenn er am Anfang seiner Amtszeit leider noch oft im Gefängnis sein muss.) Er wäre ein Gewinn für alle. Für Deutschland, Bayern und die Region.

Votet und liked für Uli! Gemeinsam können wir einen besseren Fußball für die Welt erreichen!

Mit sportlichen Grüßen,
Die Organisatoren der Initiative „Uli statt Sepp“


(Bildquellen: imago / wikimedia – CC BY 2.0)

, , , , , , ,