Nicht in Form: Löw streicht Bierhoff, Flick und Müller-Wohlfahrt aus WM-Kader

Zwei Wochen vor dem ersten Gruppenspiel gegen Portugal hat Bundestrainer Joachim Löw seinen Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien reduziert. Erwartungsgemäß erwischte es Team-Manager Oliver Bierhoff, Co-Trainer Hansi Flick sowie Mannschaftsarzt Dr. Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Das Trio präsentiert sich schon seit Wochen völlig außer Form.

Kann es nicht leiden, wenn Hansi Flick mal wieder seine V-Ausschnitt-Pullover stibitzt hat: Bundestrainer Joachim Löw.

Kann es nicht leiden, wenn Hansi Flick mal wieder seine V-Ausschnitt-Pullover stibitzt hat: Bundestrainer Jogi Löw.

Bierhoff kosteten vor allem unmotivierte Pressekonferenzen und verpatzte PR-Aktionen das WM-Ticket. Müller-Wohlfahrt bekam das nahezu täglich wachsende Team-Lazarett nicht in den Griff – und Flick bediente sich zuletzt immer dreister aus Löws Kleiderschrank und Zigarretten-Vorrat.

Da man pro Person nur zwei Stangen ins deutsche Lager mitnehmen darf, war Löw klar, dass es für seinen Assistenten „schlussendlich auch nicht reichen wird“.

„Es war schon auch eine schwierige Entscheidung“, sagte der Bundestrainer – und machte allen Betroffenen zugleich Mut. Bierhoff (46), Flick (49) und Müller-Wohlfahrt (71) seien noch jung.

„Ihnen gehört die Zukunft, und sie werden Deutschland noch bei vielen internationalen Turnieren vertreten“, sagte Löw.

(Bild: Steindy / wikimedia commons / CC BY-SA 3.0)
 

, , , , , , ,