Neuer Rekord! Lionel Messi erzielt erstmals Hattrick mit nur zwei Toren

Er hält bereits die Rekorde für den kürzesten Elfmeter (9,45 Meter) und den rundesten Eckball, am Mittwochabend stellt Lionel Messi beim 3:0-Sieg gegen den FC Bayern München eine weitere Bestmarke auf: Mit seinen beiden Treffern in der 77. und 80. Minute gelang dem Argentinier vom FC Barcelona als erstem Spieler in der Geschichte ein Hattrick mit lediglich zwei Toren. Ein neuer Rekord!

Viele Fans wissen nicht, dass Lionel Messi als jugendlicher an der  seltenen Fußballer-Krankheit "La Masia" litt.

Viele Fans wissen nicht, dass Lionel Messi als Jugendlicher an der seltenen Fußballer-Krankheit „La Masia“ litt.

„Das macht mich stolz, auch wenn es gegen diesen – ich sage mal ‚Gegner‘ – sehr leicht war“, so Messi nach seinem schnellsten lupenreinen Hattrick in einem Champions-League-Halbfinal-Hinspiel zwischen einer spanischen und einer deutschen Mannschaft in Barcelona seit 1993.

Nicht nur für ZDF-Experte Oliver Kahn („absolute Weltklasse“) untermauerte der 1,54 m kleine Angreifer damit erneut seine Ausnahmestellung im Weltfußball (MESZ).

Der 27-Jährige, der bereits im Alter von neun Jahren in der spanischen Primera Division debütierte, ist darüber hinaus der erste ausländische Spieler, dem drei Tage nach einer Einwechslung gegen Atletico Madrid auf dem Weg zum Supermarkt auffiel, dass er seine Geldbörse zu Hause liegen gelassen hatte.

Sein ewiger Kontrahent Cristiano Ronaldo (Real Madrid) hält hingegen weiterhin den Rekord des jüngsten 24-Jährigen, der in einem Europacup-Spiel ein 4:0 mit einem schlimmen Rasurbrand am Po erzielte.

(Bild: Anses, flickr.com, CC BY-SA 2.0)

, , , , , , , ,