Nach Wiese: Auch Ailton soll Wrestling-Kämpfer werden

Nach Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese hat der amerikanische Unterhaltungs-Gigant World Wrestling Entertainment (WWE) offenbar einem weiteren ehemaligen Werder-Star ein Angebot unterbreitet: Publikumsliebling Ailton soll im kommenden Jahr die Fans der populären Rauf-Show begeistern.

Ailton beim Trash-Talk am Mikro - das Showtalent des Brasilianers überzeugte auch die WWE.

Ailton beim Trash-Talk am Mikro – das Showtalent des Brasilianers überzeugte auch die WWE. (Bild: imago)

In seiner Rolle als „Brasilian Wrecking Ball“ soll er – an Eisenketten hängend – durch den Ring wirbeln und auch größere Kontrahenten wie Hulk Hogan und Dolph Ziggler zum Einsturz bringen.

„Ailton komme. Bumm! Das Ailton“, mit diesen Worten bestätigte der 41-Jährige indirekt die Offerte der WWE gegenüber Mutti, der Libero.

Finanziell dürfte sich das Engagement für den zuletzt in der Landesliga kickenden Ex-Torschützenkönig lohnen: Ailton erhält angeblich zehn Millionen Dollar und 50 All-you-can-eat-Gutscheine pro Saison.

„Er hat die Physis und das Show-Talent für den Job“, sagt WWE-Sprecher Jimmy Firebird über Ailton.

Und offenbar ist der einstige „Kugelblitz“ nicht der einzige Ex-Bundesliga-Star, mit dem die Wrestling-Show-Macher derzeit verhandeln. Nach Wunsch des Unternehmens soll schon bald ein deutscher Trainer das Hau-Drauf-Spektakel bereichern.

Laut WWE geht es bei Felix Magaths Einstieg als sadistischer „Drill Sergeant Death“ nur noch um Vertrags-Details.

, , , , , , ,