Missglückte Solidaritäts-Aktion: Oliver Kahn verwechselt Grillwurst mit Banane

Beim Versuch, ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen und sich mit Dani Alves vom FC Barcelona zu solidarisieren, ist dem ehemaligen Nationaltorhüter Oliver Kahn ein peinlicher Fauxpas unterlaufen: Statt eines Bananen-Selfies twitterte der Ex-Nationaltorhüter am Montag ein Bild, das ihn mit einer handelsüblichen Bratwurst zeigt.

Peinlicher Irrtum: Oliver Kahn beim Biss in die vermeintliche Banane.

Peinlicher Irrtum: Oliver Kahn beim Biss in die vermeintliche Banane.

Der Spott in den sozialen Netzwerken ließ selbstverständlich nicht lange auf sich warten. Unter dem Hashtag „#WeAreAllSausages“ fanden sich schnell tausende Nachahmer und Kommentare.

Der Ex-Welttorhüter räumte umgehend seinen Fehler ein: „Ich habe zwar kurz gestutzt, weil die Banane so warm war, aber ich hätte wohl etwas genauer hinschauen müssen“, erklärte Kahn auf seiner Homepage.

Kritiker hielten ihm jedoch entgegen, dass er aufgrund seiner Erfahrung die beliebte Südfrucht von einer Fälschung hätte unterscheiden können müssen.

(Bildquelle: youtube/wiesenhof)
 

, , , , ,