Exklusiv! Sebastian Vettel unterschreibt bei Bofrost

Der Wechsel zu Ferrari ist geplatzt: Weltmeister Sebastian Vettel wird nach Ablauf der Saison den Rennstall Red Bull verlassen, um – etwas überraschend – beim Team Bofrost anzuheuern. Gemeinsam mit Ex-Schalke-Busfahrer Heinz Koslowski (61) wird Vettel von Januar an in Südhessen um die Krone der Tiefkühlfahrer-Wertung kämpfen. Dies bestätigte der 26-Jährige auf Anfrage von Mutti, der Libero.

Sebastian Vettel muss bei seinem neuen Arbeitgeber liefern.

Sebastian Vettel muss bei seinem neuen Arbeitgeber liefern (Bild: esc)

„Endlich kann ich wieder einen Spritfresser fahren, der ordentlich Krach macht“, sagte Vettel in Vorfreude auf seinen neuen Dienstwagen – einen Iveco Daily mit 96 PS. In der immer grüner werdenden Formel 1 sah Vettel wohl keine Perspektive mehr für sich.

Das Gesamtpaket von Bofrost weiß dagegen zu überzeugen. Ein stressfreier Nine-to-Five-Job, bei dem bereits am Vormittag reife Kühlboxenluder im Bademantel an der Haustür auf die Fahrer warten. Das alles bei satten 2000 Euro brutto im Monat.

Doch der Traumjob ist vorläufig auf Probe: Vettels Vertrag gilt nur für ein Jahr. Nach schwachen Leistungen in der jüngeren Vergangenheit sind die Bofrost-Teamchefs nicht überzeugt davon, dass der Youngster auch wie gewünscht liefern kann.

Sie befürchten, dass die Ware bereits aufgetaut sein könnte, bevor Vettel die Türschwelle überquert hat.

(Bildquellen: flickr.com / CC BY-SA 4.0 / Last Hero und Habeed Hameed)
 

, , , ,