Eiswürfel-Diebe vereiteln Lukas Podolskis Ice Bucket Challenge

Es hätte der nächste Youtube-Hit gegen ALS werden sollen. Nach der Nominierung durch Jerome Boateng war alles perfekt vorbereitet: Doch Kriminelle haben offenbar in der Nacht zum Samstag die Ice Bucket Challenge von Lukas Podolski verhindert. 

Fiese Eiswürfel-Diebe verhindern vorerst Lukas Podolskis Beitrag gegen Amyotrophe Lateralsklerose (ALS).

Fiese Eiswürfel-Diebe verhindern vorerst Lukas Podolskis Beitrag gegen Amyotrophe Lateralsklerose (ALS).

Für einen Video-Dreh hatte der Arsenal-Star nach eigenen Angaben am Freitagabend einen Eimer mit Eiswürfelwasser auf seiner Terrasse in London platziert. Doch am nächsten Morgen folgte die böse Überraschung: Von den Eiswürfeln fehlte plötzlich jede Spur.

Podolski erstattete umgehend Anzeige gegen unbekannt. Auf Twitter schrieb er: „Das ist traurig. Ich hoffe, dass die Typen geschnappt werden!“

Der Nationalspieler versuchte zwar noch seine Ice Bucket Challenge mit dem Kauf von zehn Eiswürfel-Flaschen zu retten – aber diese waren leider defekt. Aus den Pullen kam partout nichts raus.

Damit muss der nächste Social-Media-Coup des beliebten Nationalspielers noch etwas auf sich warten lassen.

Wie Scotland Yard mitteilte, tappen die Ermittler bei der Fahndung nach den Eiswürfel-Dieben derzeit noch im Dunkeln.

(Bild: wonker / wikimedia commons / CC BY 4.0)

, , , , , ,