Schiedsrichtergespann stuft Begegnung mit Klopp als „Hochrisikospiel“ ein

Das spanische Schiedsrichtergespann der UEFA hat die Begegnung mit BVB-Trainer Jürgen Klopp am Mittwochnachmittag überraschend als „Hochrisikospiel“ eingestuft. Der Vierte Offizielle Gonzales Flamingo musste seine Teilnahme bereits wegen „plötzlichem Bauchweh“ absagen.

Permanentes Sicherheitsrisiko für Schiedsrichter: Jürgen Klopp.

Permanentes Sicherheitsrisiko für Schiedsrichter: Jürgen Klopp.

Die übrigen Unparteiischen und der noch nicht bekannte Ersatz-Schiedsrichter werden bei der Partie zwischen Borussia Dortmund und Zenit St. Petersburg mit Sicherheitsbekleidung auflaufen.

Eine Reiterstaffel der Dortmunder Polizei soll außerdem für Deeskalation in Klopps Coaching-Zone sorgen.

„Wir hoffen, dass er ruhig bleibt und wir die Lage unter Kontrolle haben werden. Aber hundertprozentige Sicherheit gibt es leider nicht“, erklärte ein Sprecher der UEFA.

Für den Fall der Fälle sind zahlreiche Scharfschützen mit Betäubungsgewehren im gesamten Stadion postiert.

(Bild: Axel Schwenke / flickr.com / CC BY-SA 3.0)

, , ,