Duschzeug vergessen: Peinlicher Hummels-Patzer beim BVB-Training

Nächste Niederlage für Borussia Dortmunds Pechvogel Mats Hummels: Der Nationalspieler ist am Freitag ohne sein Duschzeug zum Training des BVB erschienen. Trotz intensiver Suche konnte Hummels weder Handtuch, noch Duschgel zwischen all den verklebten Mentos-Bonbons in seiner Sporttasche finden. Die abschließende Duscheinheit musste er somit durchgeschwitzt und schmollend auf der Kabinenbank verbringen.

Mats Hummels steht wegen seines vergessenen Duschbeutels für viele zu Recht in der Kritik.

Mats Hummels steht wegen seines vergessenen Duschbeutels für viele zu Recht in der Kritik.

Den Fehler wollte der Innenverteidger in dieser Situation aber nicht nur bei sich selbst suchen: „Es war eine Verkettung von unglücklichen Umständen, bei denen auch Cathy Hummels nicht ganz glücklich aussah“, sagte Hummels. Der Erinnerungsanruf der Spielerfrau habe ihn schließlich viel zu spät erreicht. Nämlich erst auf dem Trainingsgelände. „Okay, dass ich mein Smartphone in dieser Szene auf lautlos hatte, nehme ich auf meine Kappe“, so Hummels selbstkritisch.

Bei Twitter wehrte er sich dennoch dagegen, öffentlich zum alleinigen Buhmann des „Duschgate“ (bild.de) abgestempelt zu werden:

Mit allzu harscher Kritik hielt sich immerhin Cathy zurück: „Man sieht daran, er ist nicht immer ganz pflegeleicht ist“, schrieb sie mit einem Zwinker-Smiley auf ihrem Instagram-Profil.

Trainer Thomas Tuchel jedoch wollte den peinlichen Aussetzer seines Leistungsträgers nicht unkommentiert lassen: „Es ist bitter, dass wir so die Trainingswoche abschließen müssen und es ausgerechnet einem erfahrenen Mann wie Mats passiert“, sagte Tuchel: „Wenn du das als Trainer von außen siehst, läuft dir ein Shower über den Rücken.“

Vor dem Spiel am Sonntag will der Coach seinem Spieler deshalb gehörig den Kopf waschen.

(Bild: Michael Kranewitter, wikimedia commons, CC BY-SA 4.0)

, , , , , , , ,