Deutschland in Angst: Übernehmen Neo-Glatzen den FC Bayern?

Zuerst waren es nur Uli Hoeneß und ein Carsten-Jancker-Irrtum. Dann folgten Arjen Robben und Matthias Sammer. Und jetzt kommt auch noch Pep Guardiola zum FC Bayern. Alles nur ein Zufall? Mitnichten. Während Millionen Menschen die Verpflichtung des Spaniers ausgelassen auf verschneiten Zufahrtsstraßen feiern, erfuhr Mutti, der Libero, wer wirklich hinter den spektakulären Personalien bei Deutschlands Glamour-Klub steckt.

Matthias Sammer, Arjen Robben, Pep Guardiola: Es ist kein Zufall, dass die Schlüsselfiguren beim FC Bayern München Glatze tragen. (Bilder: imago)

Matthias Sammer, Arjen Robben, Pep Guardiola: Es ist kein Zufall, dass die Schlüsselfiguren beim FC Bayern München Glatze tragen. (Bilder: imago)

Laut einem selbstgemalten Strategie-Papier, welches Mutti, der Libero zugespielt wurde, hat der geheime Welt-Glatzen-Bund (World Baldhead Organisation, kurz: WBO) die Macht beim deutschen Rekordmeister übernommen.

Fatal für Jupp Heynckes: Der Noch-Trainer des FC Bayern muss nicht zuletzt aufgrund seines vollen Haupthaares den Klub im Sommer verlassen.

In der Riege der potenziellen Glatzen-Nachfolger setzte sich Pep Guardiola gegen Rafael Benitez, Martin Jol und Udo Lattek durch.

Aber die Verpflichtung von Guardiola soll auf dem Weg zur Weltfußball-Herrschaft der Neo-Glatzen nur ein weiterer Schritt sein. Die WBO macht Druck auf die frisierten Vorstände und fordert, weitere Schaltstellen mit kahlköpfigen Leistungsträgern zu besetzen.

Neben Reiner Calmund (Finanzvorstand), steht man offenbar auch in Verhandlungen mit Bruce Darnell (Trikot-Scout) und Bruce Willis (Fünf gegen eins).

Gespräche mit Wayne Rooney verliefen hingegen im Sande. Der englische Nationalstürmer wollte sich toupet nicht von seinem transplantierten Haupthaar trennen.

Nicht schlecht stehen allerdings die Chancen, dass Carsten Jancker bald an die Säbener Straße zurückkehrt: als Talent-Scout für vergebene Torchancen.

Nicht wenige halten dieses Vorhaben für blanken Wahnsinn.

, , ,