Hitler als HSV-Retter? Aufregung um SPIEGEL-Titel

hsv_retterEinmal mehr erhitzt „DER SPIEGEL“ mit einer Hitler-Titelstory die Gemüter: Das Nachrichtenmagazin beschäftigt sich in seiner neuesten Ausgabe (Montag) mit der provokanten Frage, ob der Diktator a.D. die passende personelle Antwort auf die Führungskrise beim sportlich eingekesselten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV gewesen wäre. (Felix Magath hatte jüngst schon vor der Entlassung von Trainer Bert van Marwijk abgesagt.)

Die steile These aus Hamburg wurde jedoch von zahlreichen Experten empört zurückgewiesen. Historische Quervergleiche seien unzulässig, so die einhellige Meinung der Kritiker.

Ungeachtet dessen geht DER SPIEGEL in seiner neuen Serie „Sportsfreund Hitler – Stratege, Stürmer, Schnurrbartträger“ nächste Woche der Frage nach: „Wie bitterlich weinte der Führer nach Bayern-Niederlagen?“

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
(Bild: esc/Mutti, der Libero/Bundesarchiv – CC BY-SA 3.0 DE)
 

, , ,