Das Kilogramm nur 2,99 Euro! Werder Wiesenhof holt Ailton zurück

Bremen – Fußballbundesligist Werder Wiesenhof sorgt mit einer spektakulären Personalie für mächtig Wirbel an der Weser: Leckerbissen Ailton kehrt aus der sechsten Liga zur Schlachtvereinigung (SV) Werder Bremen zurück.

„Das war ein absolutes Sonderangebot, das Kilogramm für nur 2,99 Euro. Da mussten wir einfach zuschlagen“, erklärte Wiesenhof-Chef Peter Riphahn zur Verpflichtung des knusprig-braunen Brasilianers.

Ailton hatte Bremen im September 2004 mit mageren 89 Kilogramm verlassen. Inzwischen aber hat er gut 80 Pfund zugelegt. Seine Keulen sind sichtbar saftiger geworden.

„Unser professionelles Umfeld bei Werder Wiesenhof wird dazu beitragen, dass Ailton bis Weihnachten in Topform ist“ so Riphahn. „Er hat sich schon bestens in den Mast…, äh, ich meine Trainingsbetrieb integriert.“

Auch Kentucky Fried Chicken wollte Ailton

Riphahn ist froh, dass sein Klub das Rennen gemacht hat. Bis zuletzt waren auch Kentucky Fried Chicken, Gutfried und die Rügenwalder Mühle an den knackigen Samba-Schenkeln interessiert.

Für Werder Wiesenhof aber soll Ailton nur der Anfang einer massiven Personaloffensive sein.

Riphahn: „Wir wollen als Unternehmen damit etwas gegen den grassierenden Mager-Wahn tun. Der Fußball hat schließlich eine gesellschaftliche Vorbild-Funktion. Das nehmen wir ernst.“

Derzeit stehe man mit Diego Maradona, Max Eberl und Reiner Calmund in Verhandlung.

Riphahn ist sich sicher: „Für die Weihnachts-Transfers werden wir bestens aufgestellt sein.“

, ,