BVB gibt Verpflichtung von Dr. Müller-Wohlfahrt bekannt

Ganz schön gemein: Nur wenige Stunden vor dem DFB-Pokal-Halbfinale sorgt Borussia Dortmund mit einer spektakulären Personalie für größtmögliche Verunsicherung beim FC Bayern München. Der BVB gab am Dienstagvormittag die Verpflichtung des ehemaligen Bayern-Vereinsarztes Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (89) bekannt. Der angesehene Knochenflüsterer wird bereits heute Abend auf der Dortmunder Bank Platz nehmen.

Hat die Seiten gewechselt: Dr. Müller-Wohlfahrt im noch ungewohnten BVB-Trainingsanzug. (Bild: imago)

Hat die Seiten gewechselt: Dr. Müller-Wohlfahrt im ungewohnten BVB-Trainingsanzug. (Bild: imago)

„Das ist eine enorme Verstärkung“, sagte Jürgen Klopp: „Der Doc hat den Jungs direkt verraten, an welchen Stellen die Bayern verwundbar sind – insbesondere Arjen Robben und Bastian Schweinsteiger.“

Bei den FCB-Verantwortlichen kam die kurzfristige Neuverpflichtung nicht gut an: „Ich hätte mir etwas mehr Fingerspitzengefühl von Borussia Dortmund gewünscht“, so Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Aus Wut über den Zeitpunkt der Bekanntgabe soll er den für Klopp bereitgelegten Abschieds-Blumenstrauß zerstampft haben.

Das Mittagessen mit Hans-Joachim Watzke ließ Rummenigge kurzerhand von seiner Sekretärin samt Atmosphäre vergiften.

, , , , , , , ,