BVB gewinnt Testspiel gegen Sklavenauswahl von Dubai mit 29:0

Borussia Dortmund hat eine Woche vor dem Rückrunden-Auftakt der Bundesliga ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt: Gegen die ersatzgeschwächte Sklavenauswahl Dubais feierte der BVB mit seiner B-Elf einen souveränen 29:0-Erfolg. Hans-Joachim Watzke gelang in der zweiten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick.

Borussia Dortmund präsentiert sich beim Trainingslager in Dubai in bestechender Form.

Borussia Dortmund präsentiert sich beim Trainingslager in Dubai in bestechender Form.

Der dreifache Torschütze zollte der etwas müde wirkenden Multikulti-Truppe aus Südasien anschließend Respekt: „Man merkt, dass die Jungs hier täglich bis zu 16 Stunden unter schwierigsten Bedingungen trainieren“, sagte Watzke: „Aber für die Partie gegen uns haben sie sich extra noch mal hochgepeitscht.“

Die Kritik aus Deutschland am Testspiel wollte der Geschäftsführer des BVB jedoch nicht gelten lassen: „Das ist keine Werbung für ein Regime. Wir kicken gegen ganz normale Jungs aus Bangladesch, die einfach Fun haben wollen.“

Angesprochen auf den schlechten Gesundheitszustand des Gegners entgegnete Watzke: „Man kann nicht immer nur gegen Mannschaften spielen, die zu 100 Prozent fit sind – und viele sahen deutlich besser aus als Thomas Tuchel.“

Ungeachtet der öffentlichen Kritik, ziehen die Dortmunder schon jetzt ein positives Fazit ihres umstrittenen Trips.

Zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers trifft der BVB am Samstag in Riad auf die Betriebsmannschaft der Henker von Saudi-Arabien.

(Bildquelle: wikimedia)

, , , , , ,