BVB ändert Vereins-Motto in „Lass uns Freunde bleiben“

Das war überfällig: Borussia Dortmund hat am Montagmorgen die Konsequenzen aus den aktuellen Entwicklungen gezogen und sich vom Klub-Slogan „Echte Liebe“ verabschiedet. Auf einer außerordentlichen Sitzung entschied sich der Vorstand um BVB-Boss Hans-Joachim Watzke für den angemesseneren Leitspruch „Lass uns Freunde bleiben“. Der Mannschaftsbus wurde bereits umlackiert.

In Sachen Vereinsliebe backt Borussia Dortmund seit Montag kleinere Brötchen. (Grafik: esc/MdL).

In Sachen Vereinsliebe backt Borussia Dortmund seit Montag kleinere Brötchen. (Grafik: esc/MdL).

„Wir haben festgestellt, dass wir auch nur ein stinknormaler Verein sind: mit pfeifenden Fans und Spielern, die davon träumen woanders zu spielen“, sagte Watzke zur plötzlichen Entscheidung: „Das Motto ‚Echte Liebe‘ wäre da auf Dauer unglaubwürdig.“

Der Slogan „Lass uns Freunde bleiben“ setzte sich in einer internen Abstimmung ganz knapp gegen „Komm‘ Deine Sachen abholen, wenn ich nicht zu Hause bin“ und „Ich weiß genau, dass du bei diesen bayerischen Flittchen steckst“ durch.

Die Shirts mit dem neuen Leitspruch können ab sofort im Fanshop für 39,99 Euro erworben werden.

Zur aktuellen Vereinstreue sind auch Alternativen wie der Kapuzensweater „Reus“ („BVB – till Winterpause!“) oder die Basecap „Schmelle“ („Borusse! Bis auf Weiteres“) erhältlich.

(Aktualisierter Beitrag vom 01. Dezember 2015) 

, , , , ,