Bundesliga pervers: Haribo-Hooligan attackiert Klopp

Wieder schockt ein Stadion-Skandal die Liga: Beim 3:2-Auswärtssieg von Borussia Dortmund gegen Bayer 04 ist BVB-Trainer Jürgen Klopp Opfer einer schlimmen Goldbären-Attacke geworden. Ein Leverkusener Haribo-Hool attackierte den Coach an der Seitenlinie mit einer bunten Fruchtgummi-Mischung. Die 200 Gramm schwere Glukose-Bombe verfehlte Klopp nur um wenige Millimeter.

Der noch unbekannte Angreifer soll bereits wegen früherer Vorfälle mit weißen Mäusen und sauren Zungen polizeilich registriert sein. Er wird dem Umfeld der verbotenen Fan-Gruppierung „Gummibären-Bande Deep South Opladen“ zugerechnet. Die Gruppe wird seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet. Die Polizei geht davon aus, dass der offenbar 35-Jährige nicht alleine gehandelt haben kann. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Thomas Gottschalk und das ZDF eingeschlossen.

„Nur dem mutigen Eingreifen der Kräfte vor Ort ist es zu verdanken, dass es nicht zu einer Katastrophe gekommen ist“, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber Mutti, der Libero. Klopp hatte wohl Glück im Unglück: Denn gerade noch rechtzeitig konnten die Beamten den Abwurf einer Haribo-Colorado-Tüte verhindern.

Man möchte sich nicht ausmalen, was passierte wäre, wenn diese Ekel-Mischung ihr Ziel gefunden hätte.

, , ,