Boris Becker twittert nach Hacker-Angriff lebensklug, witzig und fehlerfrei

Schock für Tennis-Legende Boris Becker: Derzeit noch unbekannte Hacker haben am Donnerstag den Twitter-Account (@TheBorisBecker) des gebürtigen Leimeners gekapert und unter seinem Namen falsche Nachrichten an seine rund 235.000 Follower gesendet.

Mit treffenden Beobachtungen und witzigen Aphorismen in korrekter Rechtschreibung und Grammatik wurde Beckers digitale Gefolgschaft über mehrere Stunden traktiert.

Viele drückten genervt auf den „Entfolgen“-Button, ohne zu wissen, dass es gar nicht Becker war, der beispielsweise „An Tennis erinnern mich nur noch meine Socken“ twitterte.

Erst mit Hilfe von IT-Spezialisten konnte dem Treiben der perfiden Nerds am frühen Abend ein Ende bereitet werden.

Schon bald sorgten die gewohnten „Bobbele“-Nachrichten für Aufatmen unter den verbliebenen Fans. So wie dieser Tweet, in dem Becker die Motivation für seine gerade erschienene Biographie erläutert:

[tweet_embed id=383272972796301313]

 

Die Sache mit dem „Mund verbrennen“ wird ebenfalls in bewährter Bum-Bum-Manier erledigt – mit Hilfe eines kleinen Literatur-Magazins:

 

[tweet_embed id=382596850479415296]

Kein Zweifel: Der echte @TheBorisBecker ist zurück. Spiel, Umsatz und Sieg!

 

(Homepage-Bild: TinuCherian / wikimedia.org / CC BY-SA 3.0)

, , , , ,