Beweisbild aufgetaucht: Varoufakis pöbelte auch beim FC Bayern

Weil er offenbar als griechischer Finanzminister keine Perspektive mehr für sich sah, absolvierte Yanis Varoufakis im vergangenen Monat ein Praktikum in der „Abteilung Attacke“ beim Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern München. Dort soll er Geld vom Festgeldkonto geklaut – und Sportvorstand Matthias Sammer beleidigt haben. Dies berichten Günther Jauch, bild.de und das ZDFneo-Magazin übereinstimmend.

Kein Fake: Hier bepöbelt der freche Grieche Yanis Varoufakis den völlig perplexen Matthias Sammer.

Kein Fake: Hier bepöbelt der freche Grieche Yanis Varoufakis den völlig perplexen Matthias Sammer. (Originalbild: imago)

Auf Nachfrage kommentiert Sportvorstand Matthias Sammer die Berichte vielsagend mit den Worten: „Ihr habt wohl alle einen Puck an die Murmel bekommen, ihr Trainingsfaulenzer.“ Ein branchenübliches Dementi, das zeigt, dass an der Sache wohl mehr dran ist als man beim FC Bayern derzeit zugeben mag.

Mit möglicherweise schwerwiegenden finanziellen Folgen für den deutschen Rekordmeister: Varoufakis fordert von den Bayern inzwischen mehrere hundert Millionen Euro Entschädigung für zehn Jahre Otto Rehhagel.

, , , , ,