Bayern-Meisterfeier ohne Alkohol: Ex-Fußball-Stars entsetzt

Dusel-Meister ohne Fusel: Nach dem äußerst glücklichen Titelgewinn des FC Bayern München verhängte FCB-Askese-Direktor Matthias Sammer umgehend ein Feier-Verbot für seine Stars. Statt mit überschäumenden Weißbiergläsern und XXL-Schampus-Flaschen die Nacht zum Tag zu machen, gab es für die Bayern-Spieler nur eine heiße Schokolade (fettarm). Kurz nach der Tagesschau mussten dann alle ins Bett. Gestandene Ex-Profis und Erfolgstrainer reagierten entsetzt auf die neuen Feier-Abstinenz beim FC Bayern. Mutti, der Libero dokumentiert den Aufschrei:

gascoigne_lattek_521_383

Gestandene Ex-Profis und Erfolgstrainer reagierten entsetzt auf die neuen Feier-Abstinenz beim FC Bayern. (Bilder: imago)

Paul Gascoigne: „Was?! Kein Alkohol?! Nicht mal in der zweiten Halbzeit?!“

Uli Borowka: „Mit dem, was 20 Bayern-Bübchen auf dem Meister-Balkon trinken, hab‘ ich mich früher vor dem Training aufgewärmt.“

Ansgar Brinkmann: „Im Leben moderner Fußballprofis ist das Glas immer halb leer. Traurig.“

Udo Lattek: „Bei der Meisterfeier ’44 hatten wir auch kaum Sprit. Aber schluck, schluck – und am Ende war Udo voll wie ’ne Haubitze. Hehe.“

Gerhard Meyer-Dornfelder: „Schkandlööös, hicks. Fußball muss doch für die kleinen Knackärsche attraktiv bleiben, hicks.“

Gerd Müller: „Trocken im Strafraum? Horror! Ich hatte früher in jedem Schraubstollen einen Schnaps versteckt.“

, ,