Bayern-Juventus: 6 Fakten, die auch stimmen könnten

FC Bayern München gegen Juventus Turin – ein 1:1-Klassiker (Rückspiel 0:0), der die Fußballfans zu Tausenden vor dem TV-Gerät entschlummern lässt. Doch vor dem nervenfreundlichen Gähn-Kick wird in weniger seriösen Medien wieder einmal viel Unfug geschrieben. Mutti, der Libero liefert die vorurteilsfreien Fakten, auf die es ankommt:

  1. Gegen italienische Teams kassiert der FC Bayern in elf von zehn Fällen ein Gegentor durch Filippo Inzaghi.
  2. Besonders in Auswärtsspielen schaltet Juventus Turin blitzschnell von Abwehrformation (10-0-0) auf Angriff (Schwalbe-Pfiff-Elfmeter) um.
  3. Für die optische Überlegenheit im Mittelfeld sorgt bei „Juve“ das Trio Andrea Pirlo, Dolce & Gabbana.
  4. Kurios: Schiedsrichter und Tierliebhaber Mark Clattenburg bekommt seit Tagen Pferdeköpfe mit der Post geliefert.
  5. Franck Ribery ist zu 85 Prozent beleidigt, weil ausgerechnet ER gegen die „Alte Dame“ spielen muss.
  6. Das Synonym „Alte Dame“ häufiger zu benutzen als „Juventus Turin“ ist für 100 Prozent aller Sportreporter Pflicht.

, ,