9 untrügliche Anzeichen für Doping im Fußball

Beim SC Freiburg und dem VfB Stuttgart soll in den 70er- und 80er Jahren systematisch mit Anabolika gedopt worden sein. Wie jeder weiß, können die Spätfolgen verheerend sein. Jahrzehnte später kann es noch zu Schrumpfpenissen, Platz 18 und Robin Dutt kommen. Viele Fans sind deshalb zu Recht geschockt und fragen sich verunsichert: Wird in meinem Verein gedopt? Mutti, der Libero weiß Rat und nennt neun untrügliche Anzeichen für Doping im Fußball: drogen_flickr

Sie sollten misstrauisch werden, wenn…

1. …Philipp Lahm plötzlich Bartwuchs bekommt.
2. …die E-Jugend-Spieler Ihres Klubs schneller wachsen als ein Wiesenhof-Hähnchen.
3. …selbst Ihr Torwart 20 Kilometer pro Spiel rennt – obwohl er nicht mal im Kader steht.
4. …der neue texanische Fitnesscoach früher mal eine große Nummer im Radsport war.
5. …das Konto einer Schweizer Blutbank auf den Namen „Ulrich Hoeneß“ läuft.
6. …der vollbesetzte Mannschaftsbus offiziell als Gefahrenguttransport gilt.
7. …Ihr heutiger Trainer in den 70er Jahren U-19-Torschützenkönigin der DDR-Auswahl war.
8. …beim Revierderby zwischen zwei Bundesligisten das Torschussverhältnis 31:3 beträgt.
9. …Ihr Nationalteam ein nur schwer zugängliches WM-Quartier auf einer abgelegenen Insel wählt und dann ganz plötzlich Weltmeister wird.

(Bild: Global Panorama, flickr.com, CC BY-SA 2.0)

, , , , , , , ,